Hüttenwirtsleute

Berge

  • unser großer gemeinsamer Nenner
  • hier lernten wir uns kennen
  • hier entstanden die besten Gespräche und die besten Pläne
  • hier bekam Elli einen gefährlichen Heiratsantrag
  • hier sind wir daheim

Wir sind beide aktive Mitglieder der Bergrettung Tirol.
Wohnen in Wängle im Ausserfern, Tirol
Stefan ist Ur-Tiroler, Elli stammt ursprünglich aus Bayern.

Wir sind beide leidenschaftliche Alpinisten von Klein auf. Egal ob wir im Winter mit den Ski die erste Spur in unberührte Pulverhänge des schönen Lechtals ziehen, oder wir im Sommer uns auf den Gratl’n der Westalpen austoben und als Abschluss mit unserem Gleitschirm ins Tal fliegen…Hier sind wir glücklich!

Elli ist gelernte Bankkauffrau mit BWL-Studium und war in Ihrer letzten Tätigkeit als Finanz- und Personalleiterin für ein mittelständisches Tiroler Unternehmen tätig. Elli übernimmt das Organisatorische in der Hütte, schaut auf unsere Mitarbeiter und verwöhnt unsere Gäste mit selbstgemachten Besonderheiten.

Stefan ist Alpin-Sachverständiger, staatlich geprüfter Berg- und Schiführer, Canyoning-Guide, Seilzugangstechniker, Sportkletterlehrer und Lawinensprengbefugter. Er übernimmt die wichtige Aufgabe des Hüttenzubringers und versorgt schon während der Fahrt unsere Gäste mit vielen Informationen und den ein oder anderen Tiroler Schmäh. Stefan steht mit seinem Fachwissen unseren Gästen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, zudem betreut er die ganze Technik wie Wasserkraftwerk, Frischwasserversorgung, Seilbahn und serviert auch das eine oder andere guate Glasl Wein.

Wir freuen uns Euch einen unvergesslichen Hüttenaufenthalt bei uns auf der Warnsdorfer Hütte zu ermöglichen.

Elli & Stefan Zangerl