Der Weg zu uns

Lokalbahn:
http://www.pinzgauer-lokalbahn.info/ oder www.oebb.at

Auto:
Von Zell am See über die B 168 bis nach Mittersill. Danach weiter auf der B 165 bis nach Krimml. Diverse Parkmöglichkeiten vorhanden! Gebührenpflichtig!!

Aufstieg zur Hütte von Krimml

Von Krimml führt der Weg zuerst entlang der Krimmler Wasserfälle in das nun flachere Krimmler Achental und weiter, vorbei am Krimmler Tauernhaus, zur Inneren Keesalm (1804 m), bis hierher (20 km) auch mit dem Hüttentaxi oder mit dem (e-) Mountainbike möglich. Von der Inneren Keesalm ist der Gepäcktransport per Materialseilbahn möglich.

Zu Fuß:
in gut 5-6 Stunden Marschzeit das wunderbare Tal erkunden

Mit dem Rad:
in ca. 2-3 Stunden die Forststraße um den Wasserfall hinauf und die 20 km das Tal hineinradeln, Stirnlampe nicht vergessen (dunkler Tunnel)

Aufstieg zur Hütte von Kasern

Hier führt der Weg über die Birnlückenhütte.

Von Kasern Richtung Prastmannalm und der Talschlusshütte über den Weg Nr. 13 zur Kehrer Alm. Im Anschluß von der Lahneralm zur Birnlückenhütte (2.441m). Von diesem schönen Stützpunkt auf die Birnlücke aufsteigen und anschließend ins Krimmler Achental absteigen. Hier folgt ein kleiner Gegenanstieg mit nur rund 390 hm zur Warnsdorfer Hütte.

Gesamt: Länge 13,10 km, Höhenmeter: Aufstieg: 1.700 Abstieg: 740, Zeit: 6,5 - 7 Std.

Parkplätze für Besucher

DAUERPARKPLATZ FÜR PKW - für längere Bergtouren

Auf dem Weg von Wald Richtung Krimml nicht die erste Einfahrt nehmen, sondern weiter in Richtung Wasserfälle fahren. Nach der Malerei Nussbaumer und vor dem Hotel Klockerhaus befindet sich rechts eine weitere Ortseinfahrt. Diese nehmen und gleich bei der Tankstelle links abbiegen. Der Parkplatz der Hütte für Übernachtungsgäste befindet sich direkt auf der linken Seite und ist mit einem Schild als solcher markiert.

KOSTENLOSER TAGESPARKPLATZ FÜR PKW - für eine Hütten-Tagestour

Durch die Errichtung des Dauerparkplatzes wird die von der Gemeinde seit Jahren schon  kostenlos zur Verfügung gestellte Parkfläche, unterhalb der öffentlichen Bushaltestelle, wieder als reiner Tagesparkplatz  genutzt!